Health

Health · 04. November 2019
Eine Behandlung mit dem nicht psychoaktiven HANF Cannabidiol (CBD) hat bei ehemals alkohol- oder kokainabhängigen Ratten die Rückfallquoten deutlich reduziert. Sollte die Wirkung auch beim Menschen auftreten, könnte CBD Öl im Drogenentzug unterstützend genutzt werden.
Health · 23. September 2019
Die Ursachen von RLS sind unklar, fest steht aber, dass es für die Betroffenen äußerst belastend ist. Linderung versprechen verschiedene Wirkstoffe, darunter Opiate und Dopaminagonisten, welche einzeln oder in Kombination eingesetzt werden. Allerdings sind sie oft mit Nebenwirkungen verbunden. In einigen Fällen muss die Therapie deswegen abgebrochen werden.
Health · 13. September 2018
In der Krebsforschung spielt Hanf eine wichtige Rolle, könnte es jedenfalls, wenn Ergebnisse über die Wirkung, die Hanf auf Krebszellen haben kann, weiterhin wissenschaftlich bestätigt werden und so Hanf bald in der medizinischen Praxis Einzug erhält.
Health · 12. September 2018
Schon im Reggae Hit „Legalize it“, der auf dem gleichnamigen Album von 1976 veröffentlicht wurde, singt Peter Tosh, dass Hanf gut gegen Asthma sei. Viele andere Songs griffen die Phrase ebenfalls auf. Doch ist da etwas dran? Kann das „Kraut“, das nach wie vor meistens rauchend konsumiert wird, etwas gegen die bedrohlichen Anfälle bewirken?
Health · 10. September 2018
Hanf ist eine Pflanze, die in der nördlichen Hemisphäre angebaut wird und etwa 3-4 Monate zur Reifung benötigt. Hanfsamen können konsumiert oder verwendet werden, um eine Vielzahl von Nahrungsmittelprodukten herzustellen, einschließlich Hanfmilch, Hanföl, Hanfkäseersatz und Proteinpulver auf Hanfbasis.
Health · 08. September 2018
Angstlösend, beruhigend und schmerzlindernd - drei Versprechen, die von MS-Patienten selber gemacht werden. Während die medizinische Forschung noch nicht bewiesen hat, dass ein Öl aus der Hanfpflanze vielseitig positiv wirkt, sind sich die Patienten in Foren mehr als einig.
Health · 06. September 2018
Schwerkranke Patienten bekommen in Deutschland Hanf auf Rezept. Obwohl die Regeln für eine Erstattung vergleichsweise streng sind, steigt die Nachfrage rasant. Ein Neumarkter Unternehmen hat früh in die Forschung investiert und macht nun Profit.
Health · 04. September 2018
Neben Erbkrankheiten und Virusinfektionen sind die meisten Erkrankungen der Leber auf schädlichen Umgang mit dem eigenen Körper zurückzuführen. Alkohol und Drogen, aber auch übermäßig fette Ernährung können mögliche Ursachen sein. Kann Hanf für die Genesung der Leber eingesetzt werden?
Health · 31. August 2018
Es gibt Vorteile von Cannabis bei Abhängigkeit von Opiaten.
Health · 29. August 2018
Die Sinusitis ist besser bekannt als Nasennebenhöhlenentzündung. Dieser Begriff ist jedoch vielleicht etwas missverständlich, so kann die Sinusitis ebenso die Stirnhöhlen, Kieferhöhlen, Siebenbeinzellen und die Keilbeinhöhle betreffen.

Mehr anzeigen