NAHADO
Kostenloser Versand ab 25 € Bestellwert
Wir sind Nahado

Wir machen das Beste aus Hanf seit 2017.

100%

100% 100% 100%

Biologisch
Nachhaltig
Regional

Hanfanbau seit 2017

Unsere Anfänge

Seit 2017 verfolgen wir das Ziel, Hanf als natürlichen, nachhaltigen und vielseitigen Rohstoff in Verbindung mit nachhaltiger Landwirtschaft in Bayern wieder heimisch zu machen. Dafür steht auch unser Firmenname Nahado, eine Abkürzung für „Natur­ Hanf aus der Oberpfalz“.

Mit unseren Hanfprodukten setzen wir ein Zeichen für nachhaltige und regionale Landwirtschaft.

Als wir vor 5 Jahren mit dem Hanfanbau begonnen haben, war das Angebot an Hanfprodukten aus deutscher und bayerischer Produktion noch sehr überschaubar. Doch für uns ist er eine unglaublich vielseitige Nutzpflanze, die in viele Lebensbereiche integriert werden sollte. Wir wollten schon damals ein Zeichen setzen für nachhaltige und regionale Landwirtschaft und die Wiederbelebung von Hanf als Rohstoff für gesunde und nahrhafte Ernährung.

Lange Zeit wurde der Hanfanbau in Bayern kaum gepflegt und Hanf wurde oft in eine Ecke mit Marihuana, THC und Rauschmitteln gedrängt. Doch diese Vorurteile verschwinden langsam. Derzeit erlebt der Anbau von Nutzhanf eine Renaissance und wir freuen uns, dass mittlerweile immer mehr Landwirte und Unternehmen den Rohstoff Hanf neu entdecken. Der Hanf, den wir anpflanzen, ist legal als Nutzpflanze zugelassen. Er verfügt zwar über das charakteristische Aroma, doch ist er in keiner Weise berauschend.

Unsere Grundsätze

icons_nahado_Regional

Regional

Anbau, Ernte und Verarbeitung: Alles an einem Ort. Von Bayern aus direkt auf deinen Tisch.

icons_nahado_Natuerlich

Natürlich

Keine Pestizide, kein Kunstdünger. Reine Bio-Landwirtschaft im Einklang mit der Natur.

icons_nahado_Vegan

Vegan und Glutenfrei

Alle unsere Produkte sind vegan und frei von Allergenen, Lactose und Gluten.

Zusammen mit der St. Anne Stiftung bauen wir auf Feldern in der Nähe von Amberg in der Oberpfalz unseren Hanf an. Dabei legen wir größten Wert auf eine rein biologische und ökologische Anbauweise, in der wir komplett auf Dünger und Pestizide verzichten und auch den Einsatz von schweren Maschinen vermeiden, damit die Krume geschont wird und die einheimische Flora und Fauna wachsen und gedeihen kann. Auf dem nahegelegenen Gutshof wohnt Marie, eine der Gründerinnen von Nahado. Auf dem sanierten Bauernhof haben wir genug Platz, um unsere Produkte komplett in unseren eigenen Räumen zu lagern, zu verarbeiten und zu verpacken.

Die Gründer

Marie-Anne

"Hanf Canna Bissl mehr."
Marie-Anne, unsere Hanfbäuerin, wohnt auf dem Gutshof und bewirtschaftet ihn.

Alex

"Hanf sorgt für einen gesunden Alltag."
Jungunternehmer und Seriengründer Alex hat schon immer ein Faible für gesunde Ernährung.

Dawid

"HANf ist DAS MULTITALENT DER PFLANZENWELT"

Dawid kümmert sich um Anbau, Verarbeitung und Vermarktung.

Unsere Bestseller

Geprüft und zertifiziert

Beste Bioqualität.

seal_EG-oeko

Unsere Produkte übertreffen die gesetzlichen Vorgaben für Öko-Produkte bei weitem. Das geben wir euch schriftlich.

seal_biokreis

Seit 1979 steht Biokreis steht für Tierwohl und handwerkliche Verarbeitung von Lebensmitteln im Einklang mit der Natur.

seal_bayerisches_biosiegel

Produkte mit dem Bayerischen Bio- Siegel stammen aus ökologischem Landbau und sind regional erzeugt und verarbeitet.