NAHADO
Kostenloser Versand ab 25 € Bestellwert

Frühstücksshake Tropical mit Hanfprotein

Gerade nach den Feiertagen hat man oft das Bedürfnis sich wieder gesünder und leichter zu ernähren und seinem Körper Gutes und nicht nur Völlerei zu geben. Dabei soll es aber trotzdem lecker sein und am Besten auch schnell gemacht. Hierfür eignet sich ganz wunderbar ein Shake zum Start in den Tag, z.B. ein Frühstücksshake mit Bio-Hanfprotein.

Protein sättigt den Köper langanhaltend und ist für den Aufbau und Erhalt von Muskeln genauso wichtig wie als Grundbaustein für Organe, Blut, Hormone und Enzyme. Tendenziell nehmen wir alle zu wenig Protein zu uns wenn wir nicht explizit darauf achten. Ein Frühstücksshake eignet sich daher wunderbar dazu, schon mit der ersten Mahlzeit dem Körper eine Portion Protein zuzuführen.

Der Shake mit Banane, Khaki und Maracuja schmeckt lecker tropisch und süß. Die Haferflocken und das Bio-Hanfprotein sättigen euch angenehm und wenn keine Zeit bleibt um in Ruhe zu frühstücken, eignet sich so ein Shake auch wunderbar um auf dem Weg, am Schreibtisch oder in der Pause getrunken zu werden.

Zutaten:

1 Banane

1 Khaki

1 Maracuja

3 EL Haferflocken

2 EL Bio-Hanfprotein

400 ml Hafermilch, gerne Typ Vanille. Alternativ: etwas Vanille aus der Mühle.

Zubereitung:

  1. Banane schälen, Khaki vierteln und vom Strunk befreien, Maracuja aufschneiden und die Kerne mit dem anderen Obst in einen Mixer geben.
  2. 3 EL Haferflocken und 2 EL Bio-Hanfprotein hinzugeben.
  3. Mit 400 ml Vanille-Hafermilch aufgießen und gut mixen.
  4. Auf 2 Gläser verteilen und den Frühstücksshake genießen.

Ihr könnt statt Hafermilch natürlich auch eine andere Nussmilch oder auch Kuhmilch verwenden. Mit einer pflanzlichen Milch habt ihr aber einen wunderbaren veganen Shake, der euch rundum gut versorgt.

Auf Instagram findet ihr wie immer ein Reel zur Zubereitung: klick mich

Hanf-News

Weitere Beiträge

Gleich einkaufen…

Unsere Topseller