NAHADO
Kostenloser Versand ab 25 € Bestellwert

Spargel- Erdbeersalat mit Hanföl

Endlich wieder Frühling. Endlich wieder Spargelzeit. Und wir starten in diese saftig grüne Jahreszeit mit einem leckeren Spargel-Erdbeersalat, der mit Bio-Hanföl und Bio-Hanfnüssen abgerundet ein wahrer Gaumenschmaus ist.

Erbeer-Spargelsalat angerichtet in einem Teller mit Parmesan, Frühlingszwiebeln und Hanfnüssen.

Wer weißen Spargel nicht so gerne mag, sollte trotzdem seiner leuchtenden Verwandtschaft eine Chance geben: im Gegensatz zu weißem Spargel wächst grüner Spargel über der Erde und bekommt so die volle Ladung Licht und Sonne ab.

Er ist dadurch nicht nur optisch saftig grün durch das gebildete Chlorophyll, sondern enthält auch noch drei Mal so viele B-Vitamine wie sein blasser Bruder. Auch bei Vitamin A, C und Folsäure hat er die Nase vorn. Ach und das lästige Schälen entfällt auch noch. Bei grünem Spargel muss nur das holzige Ende entfernt werden und schon ist er bereit zur Weiterverarbeitung.

Für unseren Frühlingssalat wird der grüne Spargel kurz angebraten und dann noch warm mit knackigen Frühlingszwiebeln, frischen Erdbeeren, Blattspinat, Bio-Hanföl und Bio-Hanfnüssen zu einer leckeren Kompositon verarbeitet, der der Parmesan den letzten Schliff gibt.

Bild der unverarbeiteten Zutaten für den Salat wie Blattspinat, grüner Spargel, Erdbeeren, Parmesan, Hanfnüsse, Hanföl

Zutaten:

Pro Portion als Hauptgang:

10 Stangen grüner Spargel

1 bis 2 Frühlingszwiebeln

eine Handvoll frischer Blattspinat

10 Erdbeeren

1 EL weißer Balsamico

1 EL Bio-Hanföl

0,5 TL Honig

0,5 TL körniger Senf

Salz und Pfeffer

10 g Parmesan

geschälte Hanfnüsse

Kokosöl zum Anbraten

Zubereitung:

  1. Spargel waschen, holzige Enden entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Erdbeeren waschen, putzen und kleinschneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Blattspinat waschen.
  3. Bio-Hanföl, Balsamico, Honig, Senf, Salz und Pfeffer zu einem Dressing vermengen und bereitstellen.
  4. In einer Pfanne etwas Kokosöl schmelzen und den grünen Spargel darin ein paar Minuten gleichmäßig anbraten.
  5. Blattspinat und den Großteil der Erdbeeren in einem Teller anrichten, gebratenen Spargel dazugeben.
  6. Salat mit Dressing übergießen, mit Frühlingzwiebeln und Bio-Hanfnüssen garnieren und mit gehobelten Parmesanspänen sowie den restlichen Erdbeeren abrunden.

Erbeer-Spargelsalat angerichtet in einem Teller mit Parmesan, Frühlingszwiebeln und Hanfnüssen.

Das Rezept für unseren Spargel-Erdbeersalat mit Hanföl findet ihr auch als Reel auf unserem Instagramkanal: iss mich

Hanf-News

Weitere Beiträge

Gleich einkaufen…

Unsere Topseller