NAHADO
Kostenloser Versand ab 25 € Bestellwert

Winter-Porridge mit Hanfnüssen

Mit einem warmen Frühstück startest du nicht nur mit einem wohlig-warmen Gefühl im Bauch in den Tag sondern tust deinem Körper auch noch Gutes. Im Gegensatz zu kaltem Frühstück ist warmes leichter verdaulich und entlastet dadurch unseren Magen-Darm-Trakt, weshalb es zu weniger Verdauungsproblemen kommt und unser Körper mehr Energie für seine anderen wichtigen Aufgaben hat. Trotzdem sättigt ein warmes Frühstück aber länger und sorgt dadurch auch für weniger Heißhungerattacken.

Ein Porridge ist dafür perfekt geeignet. Er ist schnell gemacht, vielseitig abwandelbar und versorgt dich mit Ballaststoffen, Vitaminen und Spurenelementen. Und gemeinsam mit unseren geschälten Hanfnüssen hast du eine eine rundum gute Versorgung bereits morgens. Daher haben wir hier ein Porridgerezept, das dir mit seinem Geruch nach duftendem Bratapfel jeden Wintermorgen versüßt.

Zutaten

2 EL Haferflocken

2 EL Haferkleie

250 Milch oder Nussmilch

1 Apfel

1 TL Kokosöl

1 TL Zimt

1 TL Honig

1 TL braunes Mandelmus

1 EL geschälte Hanfnüsse

Zubereitung

  1. Die Haferflocken, Haferkleie und die Milch vermengen. Ihr könnt das Ganze dann entweder in einem Topf zum köcheln bringen und unter Rühren fertiggaren oder ihr nutzt die Mikrowelle. Hierzu einfach 4 Minuten bei höchster Stufe und nochmal 1 Minute nachquellen lassen.
  2. In der Zwischenzeit lasst ihr das Kokosöl in einer Pfanne schmelzen und bratet darin den zuvor gewürfelten Apfel kurz an. Gebt dann noch den Honig und Zimt dazu und gart den Apfel fertig.
  3. Die gebratenen Äpfel gebt ihr dann auf euren warmen Porridge und toppt das Ganze noch mit 1 TL braunem Mandelmus und den geschälten Hanfnüssen.

Wie immer findet ihr die Zubereitung auch als Reel auf Instagram: klick mich

Hanf-News

Weitere Beiträge

Gleich einkaufen…

Unsere Topseller