Greetings · 08. März 2019
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird.
Greetings · 01. Januar 2019
Ein HANFiges neues Jahr !!!
Greetings · 24. Dezember 2018
Wir wünschen euch allen ein frohes Fest und eine schöne Weihnachtszeit.
Health · 13. September 2018
In der Krebsforschung spielt Hanf eine wichtige Rolle, könnte es jedenfalls, wenn Ergebnisse über die Wirkung, die Hanf auf Krebszellen haben kann, weiterhin wissenschaftlich bestätigt werden und so Hanf bald in der medizinischen Praxis Einzug erhält.
Health · 12. September 2018
Schon im Reggae Hit „Legalize it“, der auf dem gleichnamigen Album von 1976 veröffentlicht wurde, singt Peter Tosh, dass Hanf gut gegen Asthma sei. Viele andere Songs griffen die Phrase ebenfalls auf. Doch ist da etwas dran? Kann das „Kraut“, das nach wie vor meistens rauchend konsumiert wird, etwas gegen die bedrohlichen Anfälle bewirken?
Legalize · 11. September 2018
Anfang 2019 sollen die Zuschläge zur erneuten Ausschreibung des Hanfanbaus in Deutschland erteilt werden.
Health · 10. September 2018
Hanf ist eine Pflanze, die in der nördlichen Hemisphäre angebaut wird und etwa 3-4 Monate zur Reifung benötigt. Hanfsamen können konsumiert oder verwendet werden, um eine Vielzahl von Nahrungsmittelprodukten herzustellen, einschließlich Hanfmilch, Hanföl, Hanfkäseersatz und Proteinpulver auf Hanfbasis.
Legalize · 09. September 2018
Stimmen diese Ergebnisse, deren Feststellung die Berliner Polizei im Rahmen zahlreicher Strafprozesse bei einem forensischen Labor in Auftrag gegeben hatte, hätte Berlin wirklich das stärkste Gras der Welt.
Health · 08. September 2018
Angstlösend, beruhigend und schmerzlindernd - drei Versprechen, die von MS-Patienten selber gemacht werden. Während die medizinische Forschung noch nicht bewiesen hat, dass ein Öl aus der Hanfpflanze vielseitig positiv wirkt, sind sich die Patienten in Foren mehr als einig.
Legalize · 07. September 2018
Hanf gehört zu den ältesten Kulturpflanzen der Welt. Heute ist Hanf wieder in den Fokus gerückt - in der Autoindustrie, der Baubranche, im medizinischen Bereich und im Lebensmittelhandel. Ein Filmteam hat die Geschichte des Superrohstoffs dokumentiert: den anfänglichen Erfolg und die Wiederentdeckung der Naturfaser, die lange Zeit in Vergessenheit geraten war. Gezeigt wird auch, welches Potenzial in der Hanfpflanze steckt.

Mehr anzeigen